naturfreundejugend.naturfreunde.at

Schatzsuche

Schätze verstecken und finden beim Spazierengehen!

Spazieren gehen mit den Eltern?! Das kann ganz schön langweilig sein.

Vielleicht ist die "kontaktlose Schatzsuche" eine kleine Motivation für den nächsten Spaziergang?

 

Und so funktioniert's:

Bemale zuhause einige Schottersteine mit bunten Farben. Der Kreativtät sind da keine Grenzen gesetzt. Nimm die Steine beim nächsten Spaziergang mit und platziere sie an auffälligen oder auch an etwas versteckten Plätzen. Mach Fotos von deinen Schätzen und bitte deine Eltern, die Fotos an die Eltern befreundeter (Nachbars-)kinder zu senden, mit der Info, dass die Schätze gesucht und mitgenommen bzw. ausgetauscht werden können. Vielleicht findest du ja bereits beim nächsten Spaziergang einen neuen Schatz?

 

Du kannst auch mit "Land-Art-Kunstwerken" deinen FreundInnen am Spazierweg Bilder, Wegweiser und "Nachrichten" hinterlassen.

Viel Spaß beim Basteln, Verstecken und Finden der Schätze!

 

Zielgruppe: Kindergarten- und Volksschulkinder

 

Benötigtes Material: Steine, Wasserfarben, Lackstifte; Naturmaterial für Land-Art-Kunstwerke

 

Hier findest du ein paar Tipps zu Land-Art-Kunstwerken

 

Diese Idee wurde uns von Frieda und ihrer Mutter zugesendet. Vielen Dank für diesen tollen Beitrag!

Loading
Bemalter Stein in der Wiese