trofaiach.naturfreunde.at

SCHI KINDERGARTEN 2023

Schon traditionell, findet auch dieses Jahr wieder unser SCHIKINDERGARTEN im Rahmen des Schikurses statt. An drei Vormittagen betreuen ausgebildete Schi-Kinderbetreuer, Instruktoren und erfahrene Helfer die jungen Schistars!

ACHTUNG:
Wie im Vorjahr gibt es heuer zwei Termine á 3 Tage! 26.-28.12. und 29.-31.12.!

Informationen zu den genauen Anmeldemodalitäten finden sich in den offiziellen Ausschreibungsdokumenten, abrufbar in der rechten Spalte.

Anmeldephase: 27.11. - 17.12.2023, es gilt 'first come, first serve'

Mitgliedschaft zum Verein muss bei der Anmeldung vorliegen!

Zielgruppe:

Kinder angefangen von völligen Beginnern ab 4 Jahren, bis hin zu Kindern, die bereits im Schikindergarten waren, aber noch etwas Festigung benötigen, bevor sie beim Lift fahren können.

(Bei ausreichender Kurskapazität können in Ausnahmefällen auch etwas jüngere Kinder teilnehmen).

Unser Fokus in dieser Gruppe liegt auf:

• Gewöhnen ans Gerät
  • Schuss
  • Pflug/Bremsen
  • Kurven im Schikindergarten

Wichtige Infos zum Kurs:

• Bei nicht selbständigen Kindern muss eine Ansprechperson jederzeit erreichbar sein!
• Wir bitten um deutliche Kennzeichnung und Einstellung der Schiausrüstung!
• Kleidung, Helm und Handschuhe nicht vergessen! Ein Helm für alle Teilnehmer ist Pflicht!
• Bei Kursende müssen sich alle Kinder bei den LehrerInnen entsprechend abmelden!

Wetterbedingte Änderungen:

• Werden zeitgerecht HIER auf der Homepage und auf unserer Facebook Seite bekannt gegeben!

Wir freuen uns auf einen lustigen und spannenden Schikurs

und wünschen ein herzliches Berg frei!
Eure Sektion Schi Alpin & Snowboard der Naturfreunde Trofaiach

Präbichl Bergbahnen / Arena