linz.naturfreunde.at

Kinderskikurs am Sternstein

3-tägiger Kinderskikurs nach den neuesten methodischen Erkenntnissen mit spielerisch effektiven Methoden und viel Spaß verbessern das Eigenkönnen!

Anfängerbetreuung ab 5 Jahren!

Leitung: Dr. Richard Schnelzer

>> Die Situation erfordert eine Anpassung der Durchführung:

Die augenblickliche Lage lässt es nicht zu, den Kurs wie bisher zu veranstalten, da v.a. der Bustransfer sowie das Mittagessen ein unüberschaubar hohes Risiko darstellen würden – weiters wird das Restaurant am Sternstein wahrscheinlich nur für „Take Away“ geöffnet sein.

Termin: 28.12.-30.12.2021 (3 Tage)

Kurszeiten: 09:00 – 12:30 Uhr (3,5 h), Anfänger UND Fortgeschrittene werden betreut.

Kursort: Sternstein

Treffpunkt: täglich um 09:00 Uhr im SKIKINDERGARTEN der Naturfreunde Linz (neben Talstation Sessel/Gondelbahn) – Beachflags und Transparente beachten

An- und Abreise: die Kinder müssen (leider) selbstständig von den Eltern/Großeltern gebracht werden – es gibt KEINEN Bustransfer

Essen: Es kann (leider) kein Mittagessen zur Verfügung gestellt werden. Bitte darauf achten,

dass die Kinder gut gefrühstückt haben und ev. beim Abholen eine Jause mitnehmen.

Wir werden Tee/Saft und Müsliriegel bei Bedarf für hungrige Kids zur Verfügung

stellen.

1. Tag: ein negativer PCR Test muss bei Kursbeginn vorgezeigt werden – egal ob ihr Kind

geimpft oder genesen ist. Dies dient dem Schutz aller (auch wir Lehrer sind alle geimpft und müssen am ersten Tag einen neg. PCR Test vorlegen). Falls kein gültiger Test vorliegt, ist es uns leider nicht möglich Ihr Kind zu bertreuen.

PCR Test: Bitte den PCR Test am 26.12.21 durchführen (Einwurf auf diversen Tankstellen im

Großraum Linz) oder am 27.12.21 um 08:00 Uhr bei BIPA. Wir empfehlen unsererseits jeden Tag einen Test durchzuführen, um für mehr Sicherheit im Kurs zu sorgen.

„Elternbetreuung“: Auf Wunsch bieten wir für die Zeit, in der Ihr Kind im Skikurs ist, auch ein Programm für Eltern an. 10 € pro Person (exkl. Liftkarte/Leihmaterial)

Mögliche Aktivitäten:

• Skitour
  • Skitechniktraining für Fortgeschrittene
  • Schneeschuhwanderung

Abschlussrennen: ein gruppeninterner Event wird stattfinden – es wird aber keine große Siegerehrung geben.

Wir – das Lehrerteam der Naturfreunde Linz – haben uns diese Entscheidungen nicht leicht gemacht. Uns ist bewusst, dass dies nicht die optimale Lösung ist, doch wollen wir Ihren Kindern einen sicheren Kurs ermöglichen und gemeinsam mit Ihnen einige schöne Momente am Schnee verbringen.

Betrachtet man den ökologischen Fußabdruck, ist die selbstständige Anreise zum Kursort natürlich auch nicht in unserem Sinne. Im Rahmen dieser Pandemie ist dies aber die einzige Möglichkeit den Kinderskikurs abzuhalten – ich bitte Sie uns diese Änderung und Unannehmlichkeiten auch seitens der Umwelt zu verzeihen.

Naturfreunde Linz, Referat Schneesport