www.naturfreundejugend.at

Kids & Kamera im Nationalpark Gesäuse

Foto-Sommercamp für Jugendliche von 12 bis 16 Jahren

Mach dir ein Bild von der Natur!

Jugendliche, die gern fotografieren, können sich auf eine abenteuer- und abwechslungsreiche Woche in einer der schönsten Gebirgsregionen der Alpen freuen! Auf Erkundungstouren zu eindrucksvollen Schluchten und steilen Felswänden lernt ihr von erfahrenen Foto-Profis die wichtigsten Tipps und Tricks im Umgang mit der Kamera.

Um unsere Motive ins schönste Licht zu setzen, nutzen wir die ersten oder letzten Sonnenstrahlen des Tages und experimentieren auch mit künstlerischen Effekten.

Wilde Landschaft, helle Sterne

Ein Highlight ist die Einführung in die Nachtfotografie, da im Gesäuse, fern vom Kunstlicht der Städte, der Sternenhimmel besonders hell erstrahlt.

Natürlich bleibt auch genügend Zeit für Spaß im Camp, beim Baden, Chillen und gemütlichen Fachsimpeln am Lagerfeuer. Und sollte das Wetter mal nicht mitspielen, ist für Alternativen gesorgt.

Wenn du Lust auf unvergessliche Naturerlebnisse und tolle Fotos hast, dann ist dieses Camp genau das richtige für dich!

Campleitung:

Christian Scheucher, Nationalpark Ranger, Fotograf, Waldpädagoge

Speziell ausgebildete BetreuerInnen sorgen für Spaß und Sicherheit bei allen Aktivitäten.

Veranstalter ist die Nationalpark Gesäuse GmbH. Die Naturfreundejugend Österreich ist Kooperationspartner.

Teilnahmebeitrag:

€ 410,- für Naturfreunde-Mitglieder

Im Preis inkludiert:

• Programm mit fachkundiger Leitung
  • Quartier mit Vollpension (Frühstück, warme Hauptmahlzeiten, Lunchpaket für Tagesausflüge)
  • Leihkamera von Olympus

Hier geht's zur online-Anmeldung

So., 11.08.2024 bis Fr., 16.08.2024

Treffpunkt: Sonntag, 11. August 2024, 16 Uhr am Campingplatz Forstgarten in Gstatterboden

Teilnahmegebühr für Naturfreunde-Mitglieder: € 410,-

Naturfreundejugend